Mittlerweile hat es die in Graz Liebenau entkommende drei Meter lange und 20 kg schwere Boa Constrictor bis in die Fernsehnachrichten gebracht. Einem Schlangenbesitzer ist in der Grazer Christopherus-Siedlung (in der Nähe der Magna Steyr Fahrzeugtechnik) seine Schlange durch eine geippte Balkontür entkommen! Beim Füttern wurde er nämlich von seiner Schlange gebissen, dabei ging aus das Terrarium zu Bruch. Er verließ sein Haus für mehrere Stunden und übersah, dass die Boa Constrictor über die Balkontür entkommen kann. Polizeibeamte, 18 Polizeischüler und Feuerwehrmänner suchten gestern Vormittag erfolglos nach der Schlange.
Die Boa Constrictor ist nicht giftig. Kritisch wird die Sache aber dadurch, dass kleine Kinder und Haustiere ins Beuteschema der Schlange passen. So haben Anrainer ihre Kinder, Katzen und Hunde bereits von den Spielplätzen geholt.
Update: Mittlerweile wurde laut Kleine Zeitung die Schlange nach Tagen in der Küche des Besitzers! gefunden. Ein Mann hält sich eine Riesenschlange und hat keinen Überblick über seinen Haushalt …