Start Graz Chronik Tödlicher Sturz aus dem 4. Stock in der Neuholdaugasse

Tödlicher Sturz aus dem 4. Stock in der Neuholdaugasse

Polizeiauto mit Blaulicht

Gegen 15:30 Uhr wurden heute Nachmittag die Einsatzorganisationen Polizei, Feuerwehr und Rettung zu einem Einsatz in die Neuholdaugasse gerufen.

Laut zahlreicher Angaben von Passanten, sei eine Person aus einem Fenster vom vierten Stock des Wohnhauses auf die Fahrbahn gestürzt.

Als die ersten Polizeistreifen eintrafen, waren bereits zwei couragierte zivile Ersthelfer dabei, die auf der Fahrbahn liegende Person zu reanimieren, um ihr das Leben zu retten.

Gleichzeitig wurde durch weitere Polizeistreifen der dortige Kreuzungspunkt für den Individualverkehr gesperrt, um weitere Gefahrensituationen zu vermeiden. Durch diese Maßnahmen bildete sich ein größerer Stau im Gebiet rund um die Neuholdaugasse bzw. dem Schönaugürtel.

Trotz der raschen Hilfe durch Zivilpersonen, dem schnellen Eintreffen der Polizisten – inklusive eines polizeilichen Einsatzsanitäters – und der späteren Versorgung durch einen Notarzt, wurde nur mehr der Tod des 41-jährigen Mannes festgestellt.

Derzeit kann noch nicht gesichert gesagt werden, warum der Mann aus dem Fenster seiner Wohnung gestürzt ist. Polizeilich wird noch ermittelt.

Der Verkehr wurde um 18:45 Uhr wieder freigegeben.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte schreibe hier deinen Kommentar
Dein Name