Ein 46-jähriger Straßenbahnfahrschüler fuhr Mittwochmittag im Beisein einer Fahrschullehrerin stadtauswärts, auf den parallel zur Liebenauer Tangente verlaufenden Gleisanlagen in Richtung Murpark. Auf diesem Gleisabschnitt übte der Fahrschüler sogenannte Gleisbremsungen.
Der Lenker, der nachkommenden Straßenbahnlinie, übersah die zum Stillstand gekommene Fahrschullinie und konnte trotz einer sofort eingeleiteten Gefahrenbremsung eine Kollision nicht mehr verhindern.
Durch den Aufprall wurden der Fahrschüler und neun Fahrgäste der nachkommenden Bahn unbestimmten Grades verletzt. Weitere Erhebungen zum Unfallhergang werden seitens Polizei getätigt.
Kollision zwischen Straßenbahn und Auto
Stunden später gab es im Bezirk Geidorf eine leicht verletzte Person nach Zusammenstoß zwischen Straßenbahn und Pkw. Gegen 15 Uhr kam es auf der Körösistraße stadteinwärts zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einem Pkw.
Der 83-jährige Pkw-Lenker beabsichtigte nach links in die Wartingergasse einzubiegen und dürfte das Abbiegeverbot sowie die herannahende Straßenbahn übersehen haben.
Der Straßenbahnführer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und erfasste mit der Front der Straßenbahn, das Heck des Pkw. Der Pkw wurde gegen den dortigen Gehsteig gedreht. Der Lenker des Pkw wurde leicht verletzt.
Foto: Symbolbild