Start Graz Chronik Zwei Verletzte beim Cityskating in Graz

Zwei Verletzte beim Cityskating in Graz

Freitagabend, 21. Juni 2024, fuhr ein 20-Jähriger mit seinem Leichtmotorrad im Bereich der Veranstaltung „Cityskating“. Nachdem er mehrere Anordnungen der Polizisten anzuhalten missachtet hatte, verletzte er einen 52-jährigen Guide. Anschließend kam er infolge einer Streifkollision mit einem Polizeiauto zu Sturz. Der Guide und der Motorradlenker wurden leicht verletzt

Gegen 20:15 Uhr fuhr der 20-jährige Grazer mit einem Leichtmotorrad von der Münzgrabenstraße über die Harmsdorfgasse, die Engelberg-Rückelgasse und die Ehrenfelsgasse in den Neufeldweg.

Weil dort gerade der Cityskating Tross mit 120 Teilnehmern unterwegs war, versuchten Verkehrspolizisten ihn anzuhalten. Diese Anweisungen missachtete er jedoch.

Im Neufeldweg verletzte er dann 52-jährigen einen Cityskating-Guide, der versuchte ihn anzuhalten. Der Guide aus Graz-Umgebung wurde mit leichten Verletzungen ins LKH Graz gebracht und ambulant behandelt.

Weitere Anhalteversuche von einem Rettungsfahrer und einem weiteren Guide misslangen. Anschließend kam es zu einer Streifkollision mit einem Dienstfahrzeug der Polizei und der 20-Jährige stürzte. Er verletzte sich leicht und unterschrieb einen Revers. Es lag eine schwere Alkoholisierung vor und ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Alle 120 Teilnehmer des „Cityskating“ blieben unverletzt.

Foto: Symbolbild

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte schreibe hier deinen Kommentar
Dein Name