Über das e-Service „Steiermark impft“ wird das Land Steiermark ab 1. August die Abonnent:innen beispielsweise mit aktuellen Informationen zu den Empfehlungen des Nationalen Impfgremiums oder zu den Angeboten der Impf-Infrastruktur versorgen.
Im Zentrum der Information werden in den kommenden Wochen die Schwerpunkte „Impfung für Kinder und Jugendliche vor Schulbeginn“, „Abschluss der Grundimmunisierung (3. Impfung)“ und die „Auffrischungsimpfung“ stehen.
Sollte es der Pandemieverlauf notwendig machen, kann das Land über den neuen e-Service auch konkrete Terminvorschläge für die jeweils empfohlene Corona-Schutzimpfung übermitteln. Ziel sei es, die Nutzer des e-Service „Steiermark impft“ im Bedarfsfall aktiv bei ihrer persönlichen Impfplanung zu unterstützen.
Für jene rund 870.000 Menschen, die sich seit Beginn der Pandemie beim Land Steiermark über die damalige Anmeldeplattform zur kostenlosen Corona-Schutzimpfung angemeldet haben, wird der neue e-Service datenschutzkonform automatisch eingerichtet. Hier ist eine Neuanmeldung nicht erforderlich. Neueinsteiger werden sich ab Montag den 1. August 2022 auf der Webseite der COVID-19 Online Services covid.stmk.gv.at zum e-Service „Steiermark impft“ anmelden können.
Bild: Screenshot Land Steiermark