Wegen Arbeiten an der Oberleitung im Bereich „Reininghaus“ ist in der kommenden Woche und im März die Einrichtung eines Schienenersatzverkehrs der Linie 4 zwischen Laudongasse und Endhaltestelle Reininghaus notwendig. Der genaue Zeitraum ist:
- Ferienwoche zwischen 22. Februar (ab 4.30 Uhr) und 27. Februar (bis 24 Uhr)
- Zwischen 21. März und 3. April
Zusätzlich zum Schienenersatzverkehrs steht auch die Buslinie 65 zur Verfügung. Diese Maßnahmen sollen auch in der Bauzeit die bestmögliche Anbindung in den Grazer Westen garantieren.
Linie E4 Richtung Reininghaus:
Ab der Schleife „Laudongasse“ fahren die Busse über Asperngasse – Eggenberger Straße – Alte Poststraße – Reininghausstraße – UNSESCO-Esplanade – Jochen-Rindt-Platz – Domenico-dell´Allio-Allee zur Endstation „Reininghaus“.
Ersatzhaltestellen: In Richtung „Reininghaus“ werden alle Straßenbahnhaltestellen bedient.
Linie E4 Richtung Laudongasse:
Ab der Endstation „Reininghaus“ fahren die Busse über Domenico-dell´Allio-Allee – Jochen-Rindt-Platz – UNESCO-Esplanade – Reininghausstraße – Alte Poststraße – Eggenberger Straße – Asperngasse zur Schleife „Laudongasse“.
Ersatzhaltestelle und zusätzliche Haltestellen: Zwischen „Reininghaus“ und „Reininghausstraße“ werden die Straßenbahnhaltestellen angefahren. Die Haltestelle „Alte Poststraße“ wird zur gleichnamigen Haltestelle der Linie 65 in der Alten Poststraße vor der FH Joanneum verlegt. Die Haltestelle „Asperngasse“ (Linie 1 in Richtung Eggenberg/UKH) wird ebenfalls bedient.
Straßenbahnbetrieb der Linie 4:
Die Linie 4 verkehrt während der Oberleitungsarbeiten von Liebenau kommend über Jakominiplatz – Hauptbahnhof – Köflacher Gasse/PVA zur Wendeschleife „Laudongasse“.
Foto: Symbolbild